Las Cañas

Hier einige Fakten ueber mein „wunderschoenes“ Doerfchen:

– Ca. 1000 Einwohner leben in Las Cañas

– Es gibt Internet nur in der Schule

– Es herrscht die meiste Zeit eine bestialische Hitze

– Es gibt keine Telefonanbindung

– Um in die Staatshauptstadt Morelia zu gelangen braucht man 2 1/2 Stunden mit dem Auto und 4 Stunden mit dem Autobus

– Es liegt 600 Meter ueber dem Meeresspiegel

– Ein Liter Cola kostet 80 Cent, also 10 Pesos

– Die Haueser sind groesstenteils klein, grau und baufaellig

– Sanitaeranlagen sind kaum, um nicht zu sagen gar nicht, vorhanden

– Englisch beherrschen 3 Leute im Dorf bruchstueckhaft… Mich eingeschlossen…

– Die Menschen sind alle nett und freundlich

– Die Landschaft ums Dorf herum ist atemberaubend

– Die Wohlsituation ist grausig

 

So kurz, so knapp, so informativ… Wahrscheinlich morgen mehr…

*seufz*

 

 

Mein Fremdenfuehrer, namens „Director Jaime“…

 

Waschsalon

Waschsalon

Der wohnhauseigene Waschsalon. Hier darf ich bei Bedarf meine Klamotten waschen.

 

Bad

Bad

Das ist mein Bad, das 10 Meter vom Haus entfernt im Garten steht. In der Tonne ist mein Duschwasser und die Spuel“vorrichtung“… Ach ja… Das Wasser fuer die Klamotten benutzt man dann auch zum Haendewaschen……

 

Meine Luxusvilla

Meine Luxusvilla

 

Zimmer 3   Zimmer2 

Das ist mein kleines, niedliches , wunderbar haessliches und nicht mal aufgeraeumtes Zimmerchen aus drei Blickwinkeln.

2 Kommentare zu “Las Cañas

  1. Jule sagt:

    hola joni. como estas en mexico? estoy bien aqui en chile 🙂 mach dir keine sorgen,man kann sich an alles gewöhnen! ich denke viel an dich,hab aber diese webside noch nicht so ganz durchblickt…tonto. muchos besons! cuidate mucho!

  2. Der UNbestechliche sagt:

    Wow, was für n adventure-trip, dude. Wenn das mal keine erfahrung für’s leben ist. Aber hey. An dieser stelle muss ich mal megrim zitieren: DONT’t COMPLAIN!!!

Hinterlasse einen Kommentar